Link Manager

Erstellung und
Management von Kampagnenlinks –
Einheitlich, Fehlerfrei, Effizient

Einfache Auswahl der Kamapagnendaten im Link Manager

Erstellung und automatische Prüfung von Trackinglinks

Start der Kampagne

Import der Daten ins Analytics Tool

Das zeichnet unseren Link Manager aus.

  • Automatische Überprüfung aller erstellten Trackinglinks
  • Konsistent gepfleger, strukturierter und zentral einsehbarer Datensatz
  • Automatischer Datenexport in weitere Systeme, wie z.B. Web-Analytics-Tools, um Kampagnenreports anzureichern
  • Zentraler Login für alle User mit frei konfigurierbarem Rechtesystem
  • Frei konfigurierbarer Trackingcode
  • Link Shortener
    • Kundenspezifische Short Domain
    • QR-Codes mit Kunden-Logo
    • Sprechende Shortlinks

"Wir verlassen uns auf dieses wichtige Tool und es ist vollständig in unser Online Marketing-Setup integriert."
Jorne Goosen, Online Marketing Manager, BMW Group Niederlande

So profitieren unsere Kunden.

Kampagnen-Tracking-Prozess

  • Erstellung der Kampagnen-Media-Pläne (wie viele Flights, welche Ad-Types usw.)
  • Generierung von validen und einheitlichen Trackinglinks
  • Analyse der angereicherter Kampagnendaten in Web-Analytics-Systeme

Automatische Prüfung

  • Eine Reihe automatischer Fehlerprüfungen garantieren valide Trackinglinks
  • Blockieren der Linkerstellung bei falscher oder fehlender Werte-Kombination
  • Automatisches Platzieren von Hashwerten an das Ende der URLs

Kundenspezifische Profile

  • Profil-Konfiguration richtet sich nach Kunden-Anforderungen
  • Einheitliche Profilstruktur gewährleistet eine globale Vergleichbarkeit von Kampagnen

Trackingcode-Varianten

  • Der „Trackingcode“ ist der Parameterwert, der an die Ziel-URL angehängt wird
  • Trackingcodes sind flexibel konfigurierbar, je nach Kunden-Anforderung z.B.
    Unique ID, Unique ID plus Präfix, Abkürzungs-String oder Parameter-Kette

Branded Shortlinks plus QR-Codes

  • Zwei Shortlink Varianten auswählbar: Short ID oder sprechender Wert
  • Für jeden Shortlink wird automatisch ein QR-Code generiert (z.B. für Print-Flyer)
  • Short Domain kann anhand von kundenspezifischen Vorgaben konfiguriert werden, um Brandingeffekt in Social Media Posts oder Newsletter zu erhöhen

Jetzt Kontakt aufnehmen
und mehr erfahren.