TV Uplift-Analyse Dashboard

Erfolgsmessung von TV-Kampagnen
im Uplift-Analyse Dashboard

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Automatische TV-Spot-Erkennung in Echtzeit

Erfolgsanalyse im Dashboard auf Kampagnen-, Ad- und Broadcast-Level

Datengetriebene Optimierung der Mediaplanung und Aussteuerung von TV-Flights

Das zeichnet unser TV2Web Uplift-Analyse Dashboard aus.

  • Automatische Erkennung von TV-Flights in Echtzeit in der gesamten DACH Region
  • Optimierung von TV-Flights über Auswertungen im Dashboard auf Kampagnen-, Ad- und Broadcast-Level
  • Kein Schönreden! Saubere Filter für Darstellung von Uplifts, Webeffekten und Conversioneinflüssen durch das MediumTV
  • Integrierte Konkurrenzanalyse: Wie buchen meine Konkurrenten? Welchen Einfluss hat das auf meine TV Kampagne?
  • Einfache Integration von Offline-Daten (z.B. Kosten & GRP)
  • Datengetriebene Analyse statt „Bullshit & Lies“ Sales-Mentalität

So sieht unser TV2Web Dashboard aus.

„Dank des TV2Web Dashboards erkenne ich unmittelbar, wie viele Website Uplifts und Conversions auf meinen TV-Spot zurückzuführen sind.”

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„Das TV2Web Dashboard liefert mir einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen meiner durch TV induzierten Webseitenbesucher. Ich will beispielsweise wissen wieviel GRP ich für eine Conversion kaufen muss!”

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„Endlich ein Tool, das mir unabhängig vom Bauchgefühl meines Mediaplaners Vorschläge liefert. Mir ist wohler wenn hinter solchen Entscheidungen eigene Datenauswertungen stecken.“

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„Ich erkenne spätestens nach 2 Kampagnen mit dem TV2Web Dashboard, wieviel mir eine Mediaplanung auf Basis der Dashboard Empfehlungen bringt. Wir nutzen dafür während der zweiten Kampagne einen Budgetsplit wie beim klassischen A/B Testing.”

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„Wie monetarisiert sich meine TV-Werbung? Das TV2Web Dashboard gibt mir die Antwort darauf.”

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„Das TV2Web Dashboard zeigt mir genau wo und wann meine Konkurrenz TV-Werbung schaltet; das hilft mir meine eigene Strategie zu optimieren.”

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Das TV2Web Uplift-Analyse Dashboard einfach erklärt.

Ziel unseres Dashboards ist es, unsere Kunden mit einem geeigneten Tool auszustatten, um die Web Effekte ihrer TV-Flights messen zu können und gewonnene Informationen für eine Optimierung ihrer Marketing Aktivitäten und das Erreichen Ihrer Conversionziele verwenden zu können.

Einerseits wollen wir es unseren Kunden ermöglichen, den Erfolg einer TV-Kampagne mit nur einem Blick bewerten zu können. Andererseits sollen weiterführende Tiefenanalysen möglich sein, um die Ursachen erkannter Auffälligkeiten bis ins kleinste Detail untersuchen zu können. Unsere Möglichkeiten der Tiefenanalysen basieren auf sämtlichen Metainformationen jedes einzelnen Ihrer ausgestrahlten TV Broadcasts, wie z.B. Wochentag, Daypart, Channel, Werbeblock, Blockposition, Programm, Genre, etc.

Gemeinsam wollen wir Trends innerhalb der Web Effekte erkennen und Tops und Flops unter Ihren TV-Spots direkt auf Basis von Traffic- und Conversion-Uplifts, sowie deren anteiligen Kosten bestimmen. Lassen Sie Ihre neu gewonnenen Erkenntnissen in Ihre Mediaplanung einlaufen und erhöhen Sie Ihren ROI.

 

Um auf dem granularsten Level Ihrer Datenbasis auszuwerten zu können, mergen wir Ihre TV-Spot Daten mit Ihren Web Analytics Rohdaten. Abgesehen von einer Reihe zeitpunktabhängiger Upliftfilter und darauf basierender Wahrscheinlichkeitsverteilung, bereinigen wir Ihre Auswertung z.B. um Geolocation und Source Filter.

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